Historie des Unternehmens Sanolan

Die Firma Sanolan GmbH wurde 1988 von Herrn Rudolf Pörsch als reines Familienunternehmen in Westerburg gegründet. Zunächst wurden hier Reinigungsmittel (auch Eigenmarken) für Handel, Gewerbe und Industrie produziert.
Für den Vertrieb wurde 1990 die Firma Ökotop GmbH gegeründet und in Personalunion mit der Sanolan GmbH geführt. Diese ist eine reine Vertriebsgesellschaft und stellt selbst keine Produkte her.

Durch den stetigen Geschäftsausbau wuchs auch der Anteil an Industriekunden mit immer neuen Produktlinien an. Die Kapazitäten des Produktionsstandortes Westerburg waren bald schon erschöpft, so dass eine weitere Produktionsstätte benötigt wurde. Diese Möglichkeit bot sich in Nistertal-Enspel. Die Eröffnung des zweiten Standortes erfolgte 1999.

Als Zulieferer der Automobilindustrie erfolgte die Einführung eines Qualitätsmanagement Systems (QM) und die Zertifizierung nach DIN 9001 : 2000. Seit dem wird das QM in regelmäßigen Intervallen extern geprüft.

Die Ökotop GmbH ist für die Produktentwicklung und Qualitätssicherung zuständig. Hierfür steht ein eigenes Labor allen erforderlichen Einrichtungen zur Verfügung.

Inzwischen bestehen langjährige Geschäftsbeziehungen zum Großhandel und namhaften Konzernen der Automobilindustrie, die auf einer steten Zuverlässigkeit, Qualität und Flexibilität begründen.

Kontakt

Sanolan GmbH
Basaltinstraße 8
57647 Enspel
Deutschland

Tel.  02661 - 916 437
Fax: 02661 - 916 528

info@sanolan.eu
oekotop
Zur Ökotop Website
 
 
Anfahrt:
Größere Kartenansicht